Über uns

Das Atelier Larvemacherei von Daniel Ebner hat im Oktober 2012 an der Hegenheimerstrasse 22 in Basel seine Tore geöffnet.

Seit über drei Jahrzehnten arbeite ich als Larvenmacher, vorwiegend für die Basler Fasnacht, aber auch für Formationen im umliegenden In- und Ausland sowie für verschiedene Theater. Im Frühling 2012 habe ich neue Lokalitäten unter neuem Namen bezogen.

Mit mir arbeitet punktuell ein Team von internen und externen Mitarbeitenden zusammen.

ueberuns

Im Atelier Larvemacherei stellen wir einerseits verschiedenartige Larven her (Serien oder einzelne):

  • Klassische Figuren
  • Waggis
  • Sujetköpfe
  • Porträts
  • Halblärvli
  • Tiere
  • Tambourmajorslarven
  • uvm.

Andererseits sind wir auch spezialisiert auf das Bauen von grossen Köpfen und Figuren, Tambour- und Guggenmajoren.

Das Atelier Larvemacherei kann auf einen Fundus von etwa 400 Formen zurückgreifen, realisiert aber auch Spezialanfertigungen nach den Wünschen der Kunden.

© Copyright 2012, Larvenatelier Larvemacherei
Design & Programmierung, Creative Media Design, Remo Pancaldi